Gesichtsstraffung mit Laser ohne Operation
Eine Gesichtsstraffung ohne OP, das Gesichts- Hals- und Dekolletefalten effektiv und sanft entfernt – ein Wunschtraum für all jene Menschen, die sich eine jugendliche, straffe Haut wünschen? Nein! Mit dem transdermalen Laser ist die Entfernung von Falten und anderen Alterserscheinungen im Gesicht, auf dem Hals und dem Dekollete schmerzfrei, risikolos und ohne Skalpell möglich. Ihre Haut wirkt signifikant verjüngt, strahlender und straffer.
Die Behandlung ist mit anderen Anti-Aging Maßnahmen wie Botox, Fillern oder Fadenlifting kombinierbar.
Indikationen
- Gesichtsfalten – feine und tiefe
- Nasolabialfalte
- Augenfältchen
- Lippenfältchen
- Marionettenfalte
- Stirnfalten
- grobporiges Hautbild
- Pigmentveränderungen im Gesicht (Sonnenschäden, Altersflecken)
- störende Rötungen (geplatzte Gefäße, Äderchen)
- störende rote oder braune Flecken (Spider Naevus)
- fahles Erscheinungsbild
Effekte
Im Laufe der Zeit wird die Haut dünner und trockener. Mit dem Laser kann die Hautstruktur auf sanfte Weise wieder gekräftigt und aufgebaut werden. Die kollagenen Fasern werden neu organisiert, die Gesamtstruktur wird dicker, gesünder und widerstandsfähiger. Insgesamt wirkt die Behandlung straffend, glättend und verjüngend.
Das nicht-invasive Laser-Facelifting zur Faltenreduktion und Faltenentfernung bieten wir im Laserzentrum Wien als „Facial 4D-Behandlung“ an, die in vier Laser-Therapieschritten zu straffem Gewebe und Volumenaufbau führt.
Zu den Vorteilen der Laserbehandlung zählt, dass auf Fremdstoffe wie beispielsweise Filler oder Fäden gänzlich verzichtet wird. Im Zuge der Behandlung wird der Körper zum Aufbau körpereigener Gewebestrukturen angeregt. Dies erzeugt einen Lifting-Effekt mit geringer Ausfallzeit.
Kundenstimmen
Timo
Ursula
Gottfried
Behandlungsablauf
Beratung
Vorbereitung
Laserbehandlung
After-Care
Nachkontrolle
Ergebnisevaluierung
Laserschritte
Beim 4D Laserlifting (Gesichtsstraffung mit Laser) arbeiten wir mit dem Fotona SP Dynamis Laser. Das System arbeitet mit zwei unterschiedlichen Wellenlängen, die bei der Behandlung kombiniert und in vier verschiedenen Pulsmodalitäten zum Einsatz kommen. „4D“ bedeutet, dass wir vier Behandlungsschritte durchführen, um ein optimales Ergebnis zu erlangen. Wir arbeiten dabei nicht nur an der Hautoberfläche, sondern dringen auch in tiefere Strukturen ein.
Die nachhaltige 4D-Laserliftingbehandlung beruht auf körpereigener Regeneration. Obwohl erste Ergebnisse hinsichtlich Faltenreduktion, Volumenaufbau und Glow schon kurz nach der Behandlung sichtbar werden, ist der Aufbau von kollagenen Fasern ein Prozess, der längere Zeit andauert, daher verbessert sich das Ergebnis nach und nach weiter. Erst nach mehreren Monaten (ca. 6 bis 9 Monate) ist ein endgültiges Resultat sichtbar. Da der körperliche Alterungsprozess trotzdem voranschreitet, empfehlen wir einmal im Jahr eine Auffrischungsbehandlung.
SmoothLiftin™
Dabei wird mit einem nicht ablativen Erbium:YAG Laser an der Innenseite der Mundschleimhaut gelasert. Da die Zielstruktur des Lasers Wasser ist, arbeitet dieser im feuchten Milieu hocheffektiv und vor allem schmerzarm. Diese sogenannte „Smooth Mode“-Wellenlänge verwenden wir „nichtablativ“, das bedeutet, dass kein Gewebe abgetragen oder verletzt wird. Mittels Lasers wird Wärme ins Gewebe gebracht und eine Wärmesäule aufgebaut. Um den Kollagenaufbau anzuregen und damit die Elastizität des Gewebes zu optimieren ist es wichtig, dass die Wärme möglichst tief ins Gewebe dringt (500 Mikrometer Eindringtiefe).
In diesem ersten Schritt heben wir die Wangenpartie und die Kinnlinie. Wir lasern auch den Ober- und Unterlippenbereich und glätten so von innen die Bereiche der Nasolabialfalten, Marionettenfalten und Lippenfalten. Schritt 1 zielt auf die Stimulation des Neuaufbaus der körpereigenen kollagenen Fasern ab. Durch diese Herangehensweise können wir effektiv und nahezu schmerzfrei arbeiten und vermeiden lange Ausfallzeiten.
FRAC3®
Im zweiten Schritt wechseln wir die Laser-Wellenlänge und behandeln von außen weiter. Der sogenannte Frac3 ist ein kurzer Pulsmodus (Shortpulse), durch den das Laserlicht die Hautoberfläche dringt ohne Gewebe zu zerstören. Das Licht hat bis zu einem Zentimeter Eindringtiefe. Auf dem Weg durch das Gewebe reagiert der Laser überall dort, wo er Zielstruktur vorfindet. Die ND:YAG Wellenlänge ist eine Wellenlänge, die in der Zielstruktur nicht selektiv sondern homogen ist, und damit sowohl Wasser, als auch Blut und Pigmente anspricht.
Der Laser ist damit ein Allround-Spezialist, der tief eindringen kann, aber verletzungsfrei arbeitet. Durch den Laser entstehen mikrofeine Verletzungen in der Tiefe, die eine Kollagenneubildung und den Aufbau neuer Gewebefasern und damit eine Strukturverbesserung anregen. In diesem Schritt können wir auch Pigmentunebenheiten, feinste Gefäße, braune oder rote Flecken entfernen. Durch den „nichtablativen“ Modus, in dem wir arbeiten, kommt es zu keinen Defekten an der Hautoberfläche. Wir können kosmetisch störende Hautveränderungen, Rötungen und Pigmentstörungen ausgleichen. Sie bekommen einen ebenmäßigen Teint und wirken jünger und strahlender.
PIANO®
Für diesen Behandlungsschritt verwenden wir die ND:YAG Wellenlänge in einem ultralangen Pulsmodus, der nur mit den von uns benützten Lasern möglich ist. Der Pulszug wird über 5 Sekunden lang abgegeben. Wir konzentrieren die Wärme unter der Haut und bauen im Gewebe eine etwa 1 cm tiefe Wärmeschicht auf und erzeugen ein Wärmedepot. Mit dieser kontrollierten Hitze sprechen wir tieferliegende Schichten unter der Haut an und leiten so einen Straffungsprozess ein.
Bis zu Schritt 4 arbeiten wir unter der Hautoberfläche um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten. Bis auf rote Wangen ist an der Oberfläche noch nichts zu sehen.
SupErficial™
Im vierten Schritt arbeiten wir auf der Hautoberfläche und bereiten das „Pearlfinish“ vor. Mit der geringsten Ausfallzeit ist bei einem oberflächlichen Peeling zu rechnen. Dabei wird das Erscheinungsbild der obersten Hautschicht wesentlich verbessert und Mängel behoben. Die Poren werden verfeinert und der Teint wird gleichmäßiger. Die Haut bekommt ihren natürlichen Glow zurück.
Abhängig von Ihrer persönlichen Ausgangssituation und Ihren Behandlungszielen kann das 4D Laserlifting auch intensiver (in Abstufungen) erfolgen. Intensivere Behandlungen haben eine höhere Ausfallzeit zur Folge.
FAQ
4D Laserlifting ist eine kurmäßige Behandlung. Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir drei Behandlungen im Abstand von 3 bis 6 Wochen. In manchen Fällen ist die Zielsetzung bereits nach einer Behandlung erreicht, dann ist keine weitere Sitzung notwendig. Abhängig vom Alter, der Gewebesituation und ihren persönlichen Zielen sind mehrere Behandlungen notwendig.
Bei der Laserbehandlung werden körpereigene Substanzen aufgefrischt. Der Effekt der Behandlung bleibt erhalten, jedoch lässt sich der natürliche Alterungsprozess nicht aufhalten. Je nach individuellen Voraussetzungen kann es daher notwendig sein, die Behandlung zu wiederholen. Wir empfehlen, die 4D Behandlung einmalig alle 1 bis 2 Jahre aufzufrischen.
Über mögliche Risiken und Nebenwirkungen klärt Sie unser Facharzt detailliert auf.
Zusätzliche Informationen
Vor & nach der Behandlung
Finden Sie hier allgemeine Empfehlungen unseres Facharztes für die Vorbereitung und Nachsorge. Im Laserzentrum klären wir Sie gerne persönlich auf.
weitere InfosKombinationsbehandlungen
Kosten
Beratungsgespräch | 50 € |
Behandlung pro Sitzung inkl. Check-Up | ab 490 € |