Konsultation & Anamnese
In Beratungsgespräch besprechen wir Ihre Situation und informieren Sie über mögliche Behandlungen und den Ablauf generell. Im Zuge dieses Gesprächs erfolgt eine detaillierte Anamnese, bei der unser Facharzt Ihre Krankheitsgeschichte (chronische Erkrankungen, Anfälligkeit für Herpes, Medikamenteneinnahmen, Allergien etc.) und die Gutartigkeit von Läsionen im Behandlungsbereich abklärt.
Vor der Laserbehandlung
- Die Haut darf nicht durch UV-Licht, Sonne, Solarium oder Bräunungscreme gebräunt sein, um Pigmentveränderungen oder unerwünschte Hautreizungen zu vermeiden.
- Tragen Sie entsprechenden Sonnenschutz auf das Areal auf und tragen Sie gegebenenfalls zusätzlich einen Sonnenhut, eine Kappe und Sonnenbrillen.
Nach der Laserbehandlung
- Schonen Sie sich, damit sich Ihr Körper regenerieren kann.
- Benutzen Sie ausschließlich die von unserem Facharzt empfohlenen Produkte zur Nachbehandlung, eventuell benötigte Rezepte erhalten Sie von uns.
- Tragen Sie bis zu 3 Monate nach Abschluss der Behandlung hochwertigen Sonnenschutz mit einem Faktor 50 oder 50 + auf, um eine Pigmentierung der Haut zu verhindern.
- Decken Sie das Areal ab bzw. verwenden Sie Sonnenhut oder Kappe, um starke Sonneneinstrahlung zu vermeiden.
- Sauna, Solarium, Sonne, Bräunungscreme meiden (keine UV-Exposition).
- Kontakt mit Schmutz und Staub vermeiden, da das Infektionsrisiko durch eindringende Bakterien gegeben ist bis zur vollständigen Abheilung der behandelten Stellen,
- Schwimmbad, Sauna, Therme, Whirlpool für ca. 1 Wochen meiden, da ein Infektionsrisiko gegeben ist. Krusten können durch langen Wasserkontakt vorzeitig abfallen, dadurch verlängert sich der Heilungsprozess und das optische Ergebnis kann beeinträchtigt werden.
- Behandlungsabhängig: Vermeiden Sie anstrengende sportliche Aktivitäten.
- Pflegecreme für die Nacht auftragen, damit die Krusten sanft abschwimmen und die Haut geschmeidig bleibt.
- Unterstützen Sie die Haut mit rückfettenden Pflegeprodukte.
- Vermeiden Sie kosmetische Behandlungen auf der behandelten Stelle bis zur vollständigen Abheilung der behandelten Stellen, kein Wachsen, kein Peeling, kein Rasieren, kein Haarentfernen.
- Entfernen Sie entstandene Krusten nicht.
- Vermeiden Sie Druck und Reibung auf der behandelten Stelle.
- Halten Sie sich an die Empfehlungen unseres medizinischen Fachpersonals (Cremes, Medikamente).
- Ändern Sie Ihre Therapie nur in Absprache mit unserem medizinischen Fachpersonal.
- Kontaktieren Sie uns, wenn Probleme auftreten, im Notfall wählen Sie bitte die Notfallnummer.