Hämorrhoiden erfolgreich mit Laser behandeln
Endlich beschwerdefrei – und das auf sanfte und schmerzarme Weise: Die Lasermethode zur Hämorrhoiden-Behandlung überzeugt mit einer sehr hohen Erfolgsquote. In der Regel ist nur eine Sitzung erforderlich. Bereits in den ersten Tagen nach der Therapie lassen akute Beschwerden und Schmerzen deutlich nach, während sich die Hämorrhoiden in den Folgewochen kontinuierlich zurückbilden. Mit dieser Behandlungsmethode haben wir hervorragende Erfahrungen gesammelt.
Was sind Hämorrhoiden eigentlich?
Hämorrhoiden sind erweiterte Blutgefäße im Bereich des Enddarms und Afters, die sowohl bei Männern als auch Frauen in unterschiedlichen Schweregraden sowohl innerlich als auch äußerlich auftreten können.
Je nach Lage und Stadium verursachen sie Beschwerden wie Juckreiz, Nässen, Blutungen oder Schmerzen. In manchen Fällen können Ekzeme oder sogar eine Hämorrhoidenthrombose entstehen.
Mit der Laserbehandlung vermeiden Sie unnötige Komplikationen, Schmerzen und Nebenwirkungen. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne zur optimalen Behandlungsmethode für Ihre Situation.
Alternative Hämorrhoiden Behandlung für alle Stadien
In MeinLaserzentrum bieten wir mit der Lasermethode zur Hämorrhoiden Behandlung eine echte Alternative zu klassischen Methoden wie beispielsweise der sogenannten Hämorrhoidenknotenligatur, oder der chirurgischen Operation, die mit Schmerzen sowie Verletzungs- und Entzündungsrisiken und langer Genesungsphase verbunden sind.
Der Eingriff erfolgt unter Anästhesie, dauert nur wenige Minuten und vermeidet Schnitte und/oder Gewebeentfernungen. Behandlungsziel ist es, die Hämorrhoiden zu verschließen und zu schrumpfen, ohne die Schließmuskelfunktionen zu beeinträchtigen und umliegendes Gewebe zu schädigen. Das Entfernen der Hämorrhoiden mit dem Laser ist für alle Hämorrhoiden Stadien geeignet.
Faktoren, die Hämorrhoiden begünstigen
- Verstopfung
- Langanhaltender Durchfall
- Intensives Pressen während des Stuhlgangs
- Schwangerschaft
- Übergewicht
- Ballaststoffarme Ernährung
- Vererbung
- Anstrengende körperliche Aktivitäten
- Verletzungen oder Operationen
- Bindegewebsschwäche
Vorteile
Da das behandeln der Hämorrhoiden mit Laser minimalinvasiv ist, also ohne Schnitte und Gewebeentfernung durchgeführt wird, ist die Lasermethode sicher und mit geringen postoperativen Schmerzen verbunden.
Die Behandlung dauert meist nur wenige Minuten. Die betroffenen Blutgefäße werden sanft mit dem Laser verschlossen und geschrumpft.
Die Laserbehandlung erfolgt ambulant unter Anästhesie (Dämmerschlaf/Sedierung und Lokalanästhesie oder Allgemeinnarkose), es ist kein Krankenhausaufenthalt notwendig. Sie können direkt nach dem Eingriff nach Hause gehen.
Da kein Gewebetrauma hervorgerufen wird, ist die Genesungszeit beschleunigt. Der Eingriff erfordert nur kurze Ruhezeit, Sie können sehr rasch Ihren normalen Aktivitäten nachgehen.
Das sagen unsere Patient*innen
Das Team überzeugte mich mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen von den Vorteilen und mir wurde tatsächlich nicht zuviel versprochen.
Tatsächlich – mit einer einzigen Behandlungen wurden die hässlichen weißen Knoten entfernt. Nach 2 Wochen war nichts mehr zu sehen.
Die Haut hat sich in den Wochen nach der Behandlung gestrafft und die Malar Bags sind weg.
Das Team vom Laserzentrum empfahl mir die neue Endolift-Methode – die Ergebnisse sind sehr überzeugend.
Geringe Ausfallzeit, überzeugende Ergebnisse. Genau mein Stil – natürlich und frisch.
Der Eingriff war auch tatsächlich so unproblematisch wie zuvor besprochen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Ich bin so froh, nach wenigen Tagen der Heilungsphase endlich eine gute Lösung gefunden zu haben.
Der Eingriff im Dämmerschlaf war kurz, schmerzlos und völlig unbelastend.
Behandlungsablauf

Konsultation
Vorbereitung


Laserbehandlung
After-Care


Nachkontrolle
Ergebnisevaluierung


FAQ
Es handelt sich um ein minimalinvasives Verfahren, bei dem die Hämorrhoiden mit Laser verödet werden.
Der Laser bewirkt eine Koagulation der Blutgefäße in den Hämorrhoiden, wodurch die Hämorrhoiden schrumpfen. Schmerzen, Juckreiz und Blutungen werden reduziert.
Im Gegensatz zur klassischen Operation sind die Schmerzen moderat. Die Behandlung erfolgt entweder unter Lokalanästhesie, Spinalanästhesie oder Allgemeinanästhesie (Vollnarkose).
Es handelt sich um ein schnelles Verfahren, das zwischen 15 und 30 Minuten beansprucht.
Die Risiken sind im Gegensatz zum klassischen operativen Eingriff minimal. Unser Facharzt klärt Sie umfassend über Risiken und Nebenwirkungen auf.
Die Erholungszeit ist sehr kurz und dauert nur wenige Tage. Danach können Sie wieder Ihren normalen Aktivitäten nachgehen.
Eine Eignung hängt vom Stadium der Hämorrhoiden und anderen individuellen Faktoren ab. Unser Facharzt klärt Ihre Behandlungseignung ab.
Zusätzliche Informationen
Vor & nach der Behandlung
Finden Sie hier allgemeine Empfehlungen unseres Facharztes für die Vorbereitung und Nachsorge. Im Laserzentrum klären wir Sie gerne persönlich auf.
weitere InfosKosten
Erstkonsultation | 150 € |
Behandlung | ab 1.800 € |